Spendenaufruf: Bringt uns zur Weltmeisterschaft!

 

Unterstützt uns bei unserem Traum
von der WM! Wir sind in neun Kategorien qualifiziert.

 

Um uns die Reise leisten zu
können, sind wir auf eure Spenden angewiesen. Bitte unterstützt uns! Vielen Dank.


 

> Jetzt spenden

Erfolgreiches Turnierwochenende in Cottbus: 2 Deutsche Meistertitel, 2 Vizemeister-Titel und 5 WM-Tickets JAZZ

WM-Tickets:

1. Platz Duo Adults: Finn & Katha

1. Platz Small Group Adults 2: classicART

2. Platz Solo Adult Male: Finn

2 Platz Duo Junior 1: Eva & Marina

4. Platz Small Group Adults: movingART

 

Außerdem gab es Top-Platzierungen für:

8. Platz Duo Adults: Alex & Kathi

10. Platz Solo Adult Female: Leonie

15. Platz Solo Adult Female: Leia

6. Platz Small Group Junior: newART

5. Platz Smalli Group Kinder: littleART

 

Deutschen Meisterschaft Modern Kinder:

15. Solo: Lily

6. Small Group littleART

 

Wir sind sehr stolz auf unsere großartigen Tänzer/innen und Trainer/innen!

 

> Die kompletten Turnierergbenisse gibt es hier

ÜberschriftNewcomer-Pokal 16.9.23: Erfolgreicher Start in die Herbst-Saison

Am Samstag, ist unser Nachwuchs sehr erfolgreich beim Necomer Pokal in Walldorf gestartet. Für viele war es der erste Auftritt als Solist/Duo.
Wir sind super stolz auf unsere Talente! Herzlichen Glückwunsch!
 
Kinder Solo Modern:
1. Platz Lily
 
Kinder Duo:
4. Platz Vika und Milana (Jazz)
 
Jugend Solo Modern:
2. Platz Marina
8. Platz Eva
 
Jugend Duo:
1. Platz Marina und Eva (Jazz)
3. Platz Sina und Maria (Modern)
 
Hauptgruppe Solo Jazz:
1. Platz Leonie
2. Platz Leia
 
Hauptgruppe Solo Modern:
2. Platz Lisa-Marie
4. Platz Lena S.
1. Platz (Herren) Tim
 
Hauptgruppe Duo:
2. Platz Kathi & Alex (Jazz)
 
Vielen Dank an das Trainer-Team:
Mareike, Ana, Jenny, Sonja, Katha, Finn, Tine, Alica

Abend des Sports im hessischen Landtag

Am 28. Juni durften unsere Tänzerinnen und Tänzer den Abend des Sports im hessischen Landtag mit Tanz bereichern. Vor den Augen der hessischen Politikprominenz Boris Rhein und Peter Beuth, sowie den Fußballlegenden und EM-Botschaftern Philipp Lahm und Célia Šašić eröffnete die SGS den Abend und sorgte für gute Unterhaltung. Eine hervorragende Gelegenheit dem sportinteressierten Publikum unseren schönen Sport zu präsentieren und Werbung für das Tanzen zu machen.

 

Hier gehts zum Video (ab Minute 16):

> Link

newART macht den Direktaufstieg klar!

Erste Saison tanzen und dann gleich mal aufsteigen! Wow! Unser Jugend-Nachwuchsteam wir nicht dur Erster in der Gesamttabelle und steigt in die Jugend-Verbandsliga auf - sie holen auch gleich zwei mal Bestwertungen mit allen Einsen. Was für ein Erfolg!

Deutsche Meisterschaft 2023: movingART holt Bronze und löst WM-Ticket, subsTANZ gewinnt die Relegation und bleibt erstklassig!

movingART und subsTANZ qualifizieren sich souverän für die Deutschen Meisterschaft

movingART beschließt ihre zweite Erstligasaison sensationell auf dem Bronzerangund etabliert sich damit an der JMC-Spitze.

subsTANZ tanzt bei allen vier Saisonturnieren klar im Finale und belegt einen hervorragenden Platz 7 in der Endtabelle, ein riesen Erfolg für den Aufsteiger. Wir freuen uns auf die DM am 17.6. in Ludwigsburg.

 

Artikel Sossenheimer Wochenblatt KW 25

Sossenheimer JMC-Teams weiter auf Erfolgskurs!

Alle fünf Sossenheimer JMC-Formationen stehen nach zwei bzw. drei getanzten Saisonturnieren hervorragend da. "newART" gewinnt das zweite Turnier der Jugend-Landesliga, "littleART" baut den Silberrang in der Kinder-Landesliga aus - ebenso "disTANZ" in der Verbandsliga. In der 1. Bundeliga tanzt "movingART" um die Treppchenplätze und "subsTANZ" um Platz 4-6. Es bleibt spannend! Saisonabschluss ist am 20. Mai in Wuppertal. Zum Artikel:

Artikel Sossenheimer Wochenblatt KW 18
Sossenheimer-Wochenblatt-Ausgabe-Kw-18-2[...]
PDF-Dokument [393.8 KB]

Erfolgreiches Heimturnier-Wochende in der Stadthalle Zeilsheim: 3 Pokale für die SGS

1. BUNDESLIGA: BEIDE TEAMS IM FINALE UND 1 BRONZEPOKAL 
Unsere beiden Spitzen-Teams "movingART" und "subsTANZ" konnten ihren hervorragenden Saisonstart vor zwei Wochen in Hamburg beim Heimturnier am vergangenen Samstag (25.3.) in der Stadthalle Frankfurt-Zeilsheim eindrucksvoll bestätigen. Souverän zogen beide Formationen nach einer starken Vorrunden-Leistung mit einstimmigem Votum der 5 Wertungsrichterinnen (je 5 Kreuzen) in die Finalrunde ein.
Wie bereits beim Auftakt in Hamburg, kratzte "movingART" mit der Wertung 12333 am Silberpokal, den sie denkbar knapp mit nur einer Wertung unterschied verpasste. Dennoch hoch zufrieden nahmen die 14 Tänzer*innen stolz den Bronzepokal entgegen.
Auch die 15 Tänzerinnen von "subsTANZ" konnten ihre großartige Leistung beim Auftakt in Hamburg vor heimischem Publikum noch steigern und legten ein hervorragendes Finale hin. Mit der Wertung 45666 bestätigten sie den 6. Platz in ihrer ersten Bundesligasaison in der höchsten deutschen Liga JMC.
 
SILBER IN DER KINDER-LANDESLIGA
Am Sonntag Vormittag tanzte unser Nachwuchs-Team "littleART“ das zweites Saison-Turnier der Kinder-Landesliga. Vor heimischer Kulisse zeigten die Turnierneulinge eine starke Leistung und zogen souverän in die Endrunde ein. Dort bestätigten die 8-11-jährigen ihren 2. Platz mit der Wertung 22224.
 
SILBERNER SAISONAUFTAKT IN DER VERBANDSLIGA
Am Sonntag Nachmittag feierte unser Nachwuchs-Team "disTANZ" ihr Turnier-Debut in der Verbandsliga (Einstiegsliga der Hauptgruppe). Die 12 Tänzer*innen tanzten zum allerersten Mal ein Turnier und dann gleich zu Hause vor Freunden und Verwandten - besser geht es nicht. Entsprechend motiviert und gut vorbereitet zeigte "disTANZ" schon in der Vorrunde eine starke Leistung und überzeugte auf der ganzen Linie. In der Finalrunde der besten fünf Formationen konnten sie sich auf Anhieb mit der Wertung 12233 den Silberpokal sichern. 

Sensationeller Saisonauftakt in der 1. Bundesliga! movingART und subsTANZ auf Erfolgskurs.

Tänzer der SG Sossenheim schreiben Sportgeschichte

Als erster Verein in der Geschichte des Jazz, Modern and Contemporary Dance schafften es gleich zwei Formationen eines Vereins auf Anhieb ins Finale der höchsten deutschen Liga.

 

Der Erfolg des ersten Saisonturniers spricht für sich: Platz 3 für movingART mit nur einer Wertung Rückstand auf Platz 2. Die Endrunde zeigte wie eng Platz 1-3 beieinander liegen und verspricht einen spannenden Dreikampf um die Spitze. Der 6. Platz für subsTANZ, nur knapp am 5. Rang vorbei, lässt auch hier Luft nach oben.

VORMERKEN
Große Heimturnier-Wochenenden in der Stadthalle Zeilsheim: 
 

am 1./2. Juni 2024:

1. Bundesliga, Kinder-VL und Regionalmeisterschaft Süd Jugend
 

> am 21./22. September 2024: WM-Quali Jazz und Deutsche Meisterschaft Kinder Solo/Duo/SG

 

Follow us:

> Instagram

> Facebook